Selbstbegegnung mit der Anliegen-Methode IoPT (Identitätsorientierte Psychotraumatherapie) nach Franz Ruppert

Fr06Jan17:00Fr21:00Selbstbegegnung mit der Anliegen-Methode IoPT (Identitätsorientierte Psychotraumatherapie) nach Franz Ruppert17:00 - 21:00 Kategorie 💖 HEALINGFormatWORKSHOP

Was dich erwartet

Du hast ein Anliegen und willst es bearbeiten oder du willst ohne eigenes Anliegen als Resonanzgeber oder Zuschauer dabei sein, um die Methode erst einmal kennenzulernen. Ein Anliegen kann alles sein, was mit DIR zu tun hat: ein Zustand, ein Veränderungswunsch, eine Beziehung, die für dich schwierig ist, eine Frage, ein körperliches Symptom oder eine Krankheit. 

Wie läuft eine Selbstbegegnung ab?  Du schreibst dein Anliegen auf ein Whitboard (eine Tafel) und wählst daraus intuitiv die für dich  wichtigsten 2-3 Begriffe aus,  wobei das Wort „ich“ dabei sein muss. Diese Begriffe weist du je einer anwesenden Person zu,  die dazu bereit ist (Resonanzgeber). Nach einem kurzen Moment gehst du mit der Person in Kontakt,  zu der es dich zuerst hinzieht, und fragst sie,  wie es ihr geht. Das machst du dann auch mit den anderen Personen und teilst dabei auch,  was das bei dir an Gefühlen,  Empfindungen und Gedanken auslöst. Dabei kommt ein Prozess in Gang,  der nach und nach die tieferen Gründe deines Anliegens für dich sichtbar und fühlbar macht. In der Regel erweisen sich die Resonanzgeber als innere Anteile von dir,  gesunde und verletzte Anteile, die von dir gesehen und gefühlt fühlen wollen. Dabei unterstütze ich dich zurückhaltend mit Impulsen, die du ausprobieren kannst. 

Mehr anzeigen

zusätzliche Hinweise

Kosten:
Teilnahme mit Anliegen: 90 €
Teilnahme ohne Anliegen: 20 €

Dokumente

Download

Veranstalter / Experte

Christian Kliesener

ck@traumatherapeut-leipzig.de Holbeinstraße 30a, 04229 Leipzig

Learn More

Über mich und meine Arbeit

Ich bin seit 2021 Traumatherapeut IoPT (Identitätsorientierte Psychotraumatherapie) und stehe auf der Empfehlungsliste von Franz Ruppert. Selbstbegegnungen biete ich in Präsenz- und Online-Seminaren sowie in Einzelarbeit an. Ich habe selbst bis jetzt etwa 45 Selbstbegegnungen gemacht und damit eine erhebliche Verbesserung meiner Lebensqualität und Beziehungsfähigkeit erreichen können. Ich bin authentischer und habe deutlich besseren Kontakt zu mir und Frieden und Liebe in mir. Das fühlt sich sehr gut an und dabei möchte ich auch dich gerne unterstützen.

Anmeldung (RSVP)

Anmeldung ist nicht mehr möglich

3Anmeldungen Mindestteilnehmerzahl

Du kannst diesmal nicht?Status ändern

Preis

90