Community

Wir alle sind mit unterschiedlichen Interessen, Sichtweisen und Werten in der Welt unterwegs. Je nachdem, wie diese liegen, bewegen wir uns auch in unterschiedlichen Kreisen… Die einen nennen das Milieus, die anderen vielleicht Subkultur… oder einfach ‘die eigene Bubble’.

Erst dadurch bekommt unser Leben den für uns so wichtigen Orientierungsrahmen und wird … irgendwie überschaubarer. Ein vertrautes Umfeld, eine gewisse Sicherheit; wir fühlen uns verstanden und zugehörig.

Ja, auch das ist am Ende des Tages ein Grundbedürfnis, das wir miteinander teilen. So sehr man uns etwas anderes einreden mag: auch nach mehreren tausend Jahren sind wir immer noch Herdentiere… und keine Einzelkämpfer.

Nicht nur wünschen wir uns Nähe, Vertrautheit und Geborgenheit ~ das ‘Nebeneinander & Gegeneinander’ bremst uns regelrecht aus. In unserer eigenen Entwicklung ~ als Einzelne, als Gesellschaft und letztendlich sogar als Menschheit. Wenn wir wirklich in unsere Kraft kommen wollen… dann geht das nur GEMEINSAM.

Was uns verbindet ....

Eine echte Gemeinschaft (engl. Community) vereint die oben genannten Qualitäten in einer Weise, die vermutlich nur wenige von uns je erfahren durften.

Was eine sie von einer Gruppe mit gleichen Interessen unterscheidet: Dass sie das Nebeneinander durch ein Miteinander & Füreinander ersetzt. Da geht es um Dinge wie Vertrauen, Unterstützung, sich aufgehoben fühlen …

Das ist ein PROZESS. Aber einer der sich wirklich lohnt ! Denn wenn es eine Gemeinschaft geschafft hat, diese Qualitäten zu entwickeln, dann kann sie für dich so etwas sein wie eine 2. Familie. Eine, die genau dort ist wo DU bist… statt weit entfernt, oder verstreut übers ganze Land.

Wo du vielleicht das erste Mal Nähe, Vertrauen und Geborgenheit erfährst. (Ohne dass diese Dinge auch nur irgendetwas mit dem Mann-Frau Thema zu tun haben.) Denn wahrscheinlich hatten nur allerwenigsten von uns das Glück, diese Dinge auch in ihrer eigenen Familie zu erfahren.

Komm zu unserem nächsten Community Get-Together und lerne Menschen kennen, die so ticken wie Du.

Regelmäßiges Community Get-Together

Unser Projekt startet gerade auch in anderen Städten. Hast du Lust, mit beim ersten (oder nächsten) Community-Treffen in deiner Stadt dabei zu sein?  Wir senden dir rechtzeitig einen Reminder mit allen Details 🙂

Haltet mich auf dem Laufenden!

Solange willst du nicht warten ?

Dann werde selbst zum Gastgeber oder Botschafter in deiner Stadt und lass uns gemeinsam durchstarten 🙂 Mehr erfahren »

Komm zum nächsten
Community Get-Together