Open Floor: DU in Verbindung

So02Apr10:00So17:00Open Floor: DU in Verbindung10:00 - 17:00 FormatWORKSHOP

Was dich erwartet

👯 Wir laden Euch zu einer Reihe von drei ganztägigen Workshops ein, in denen wir bewegend die zwei paradoxen Aspekte von Kontakt – Verbindung und Grenzen – erkunden. Wir tauchen durch die Open Floor Praxis – Achtsamkeit, Verkörperung, freie Bewegung, Tanzen und Austausch – miteinander in diese unendlichen Themen ein. 🌀

🕸️ Wir Menschen sind soziale Lebewesen und so entwickelt sich unser Nervensystem – durch das wir alle Erlebnisse erfahren – nur in tiefer Verbindung mit anderen Nervensystemen. Die Grenze zwischen Nervensystem und anderen Geweben und Organen des Körpers ist fast unmöglich zu finden, da diese Systeme durch Blut, Hormone, Bindegewebe usw. miteinander und ineinander übergehend verknüpft sind. An die Aussenwelt sind wir durch alle Sinneskanäle auf der Informationsebene angebunden, und durch Atmung, Nahrungsaufnahme und Ausscheidung, sind wir damit auch in ständiger materieller Wechselwirkung. 🌿

⚛️ Jedoch können wir in verschiedenen Situationen Einheiten finden, die aus verschiedenen Perspektiven relevant sind – von Organen des Körpers, Individuen, Gesellschaften und Biomen, bis hin zu Planeten und dem Solarsystem… – die paradoxerweise miteinander durch Grenzen in Kontakt sind. Ob wir in einem gegebenen Moment die Trennung oder die Verbindung in den Vordergrund bringen, liegt an uns. 🤹🏻

🎢 Das Abenteuer, um unsere Aufmerksamkeit zwischen diesen zwei Aspekten im Kontakt auf eine bewusste, nährende und unterstützende Art zu balancieren, dauert ein (oder mehrere?) Leben lang. 🚀

DU (So 2.4. 10–17h)

Eine der riskantesten Situationen in unserem Leben ist oft die Kontaktaufnahme mit einer anderen Person.
Von einem anderen Menschen gesehen, verstanden und berührt zu werden, ist für unser Wohlbefinden genauso wichtig wie Wasser und Nahrung, wenn nicht sogar wichtiger.

Wir erkunden folgende Fragen durch unsere bewegte Praxis:
Wie geht es mir in der Anwesenheit einer anderen Person? Wie kann ich sie in meine Aufmerksamkeit einschließen? Wie kann ich gleichzeitig Offenheit für mein Gegenüber und Stabilität in mir kultivieren?


ALLE KÖRPER MIT & OHNE TANZERFAHRUNG WILLKOMMEN. Bring bequeme Kleidung, Neugier und eine Wasserflasche mit!

🗓 ⏳  Datum & Uhrzeit: So 2.4. 10-17h

🗺 Ort: Klinge22 Studio, Klingenstr. 22, 04229 Leipzig

💰💰💰 Beitrag: € 80-100

🗣❓✔️ Anmeldung & Fragen: juliane.seifert@gmx.eu,

Telegram-Gruppe: t.me/openfloorleipzig

Über Bence Gáspár:

• Open Floor embodied mindfulness teacher und Biologe • stammt aus Budapest / Ungarn, lebt in Berlin • studierte Wirtschaft, kritische Sozialtheorie, Biologie • PhD in evolutionärer Ökologie in Tübingen •

“Ich webe kritische Sozialtheorie, Evolutionsbiologie und eine ökologische Perspektive in unsere gemeinsame verkörperte Achtsamkeitspraxis, was meist lustig und ernst zugleich ist. Mit einer ähnlich breiten musikalischen Palette versuche ich, Raum für eine möglichst vielfältige Erkundung der Bewegung zu schaffen.”

Mehr anzeigen

Veranstalter / Experte

Juliane Seifert

juliane.seifert@gmx.eu

Learn More

Über mich und meine Arbeit

Als Open Floor Teacher in training organisiere ich Open Floor Workshop mit Kolleg:innen und öffne selbst Tanzräume.

Ich tanze, also bin ich. Ich teile die Freude am freien Tanzen. Mit dem Erforschen von Bewegung erfahre ich ein lebendiges Körpergefühl. Dabei sind immer auch Gedanken und Gefühle einbezogen, was die verschiedenen Ebenen auf spielerische Art ins Fliessen bringt.
Mehr zu meiner Arbeit: tanzender-atem.art

Preis

100

Preis ermäßigt

80

Zahlungsmodalitäten

Überweisung / paypal / bar