Handpan-Workshop für Einsteiger

So26Mrz17:00So20:00Handpan-Workshop für Einsteiger17:00 - 20:00 Kategorie 🌱 WachstumFormatWORKSHOP

Was dich erwartet

Diesmal bieten wir wieder zwei Einsteiger-Workshops nacheinander an. Der erste beginnt um 12:30 Uhr und der zweite um 17 Uhr.

Möchtest du deine ersten Erfahrungen mit Handpans machen und verschiedene Modelle für dich ausprobieren oder überlegst du sogar dir oder deinen Lieben eine Handpan zu kaufen?

In unserer dreistündigen Handpan-Einführung hast du die Möglichkeit die Handpan kennenzulernen. Wir üben in einer Gruppe erste Spieltechniken, Rhythmen, Melodien und Akkorde.

Du kannst im Workshop die verschiedenen Klangqualitäten der Instrumente, die sich in Bausweise, Material und Tonarten unterscheiden, auf dich wirken lassen, um bei Kaufinteresse dein Instrument zu finden.

Ich stelle Handpans in D Kurd vom Maker Fabian Pieters (Subtlesounds | www.subtlesounds.de) aus Halle und viele verschiedene Pans von Handpan World (www.handpan.world) zur Verfügung. Sollte dir eines der Instrumente gefallen, kannst du es im Anschluss samt Tasche kaufen oder ausleihen.


Der Handpan-Spieler und Straßenkünstler Max Kay (www.facebook.com/RawLiquidSounds) wird mich wieder bei der Umsetzung der Workshops unterstützen.


Zu mir und meinen Erfahrungen:

Ich begann mit 7 Jahren das Spielen am Piano/Keyboard in einer Musikschule. Ich lernte das Instrument ca. 6 Jahre. Gitarre-Spielen und Singen habe ich mir danach vor 22 Jahren selbst beigebracht. Das Spielen der Handpan folgte 2016. Meine Herangehensweise beim Lernen war dabei meist intuitiv. Ich schaute mir aber auch Techniken von bekannten und befreundeten Handpankünstlern ab und lernte fortgeschrittene Techniken in einem Kurs von David Charrier, einem Profi aus Frankreich. Seit 2017 gebe ich Unterricht für Gitarre und Gesang. 2019 begann ich das Handpan-Spiel zu unterrichten.


Ich bin sowohl als Solokünstler als auch in einer Band aktiv. – Musik von mir findest du hier:

www.handpan-leipzig.de

www.cymat.de/musik

Mehr anzeigen

Veranstalter / Experte

Bert Schulze

info@handpan-leipzig.de Dreilindenstr. 19, 04177 Leipzig

Learn More

Preis

70

Preis ermäßigt

50

Zahlungsmodalitäten

Bar, Paypal, Überweisung