Achtsamkeits Training #2

Mi07Sept18:30Mi20:00Achtsamkeits Training #218:30 - 20:00

Was dich erwartet

Dies ist eine Kopie eines früheren Termins und dient als Beispielveranstaltung, um dir zu zeigen, wie der Veranstaltungskalender aussehen wird, sobald ganz viele unterschiedliche Menschen beginnen, dort ihre Termine zentral und für alle sichtbar einzustellen 🙂 Was unser Kalender bisher schon alles kann, kannst du dir hier anschauen: https://empower-project.de/events/beispiel-veranstaltung/ Und wir arbeiten weiter daran, ihn zu verbessern :))

In diesem Mini-Achtsamkeitstraining erhältst du Einblicke in eine achtsame Lebensgestaltung – mittels Meditation, sanfter Bewegung und Reflexion schauen wir nach Innen. Turbulenzen in unserem Leben, temporäre oder langanhaltende, stresshafte Lebenssituationen bringen unser Gleichgewicht oftmals ins Wanken. Achtsamkeits- und Präsenzübungen können gerade in Zeiten von Unsicherheit zu Stabilität verhelfen, das Immunsystem stärken, unsere Ausdrucksmöglichkeiten formen und uns zu mehr Gelassenheit führen. Ein Gefühl von Stabilität kann zum einen durch eine körperliche Haltung, als auch durch eine innere Ausgeglichenheit empfunden werden. Als MBSR- Lehrerin und Theaterpädagogin verbinde ich stabilisierende Elemente aus verschiedenen Bewusstseinsschulungen und gestalte somit vielseitige Erfahrungsräume, die uns zu Präsenz und Klarheit verhelfen können. Es braucht keinerlei Vorkenntnisse dazu.

Dauer: 90 min + Austausch

Spenden-Empfehlung, 10-15 € (um den Raum bezahlen zu können und etwas für die Erfahrung selbst)

Bei weiterem Interesse, schau dir gerne die beiden achtwöchigen MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction) zur Stressreduktion durch Achtsamkeit an: https://www.catharinaguth.de/mbsr/

Mehr anzeigen

Veranstalter / Experte

Zeit

(Mittwoch) 18:30 - 20:00

Anmeldung (RSVP)

Anmeldung ist nicht mehr möglich

Du kannst diesmal nicht?Status ändern