Diese Veranstaltung hat mehrere Termine

ERWACHEN IN FREUDE - MIT ACHTSAMKEIT ZU MEHR WOHLBEFINDEN

Do19Jan18:00Do20:00ERWACHEN IN FREUDE - MIT ACHTSAMKEIT ZU MEHR WOHLBEFINDEN18:00 - 20:00 Kategorie 🌱 Wachstum

Was dich erwartet

Möchtest du wieder mehr Freude und Wohlbefinden in deinem Leben spüren? Gelassener auf die Stürme des Alltags reagieren?

 

Wenn wir uns bewusst für mehr Freude entscheiden und wissen worauf wir unser Augenmerk lenken dürfen, geben wir unserem Leben damit eine neue Qualität und Tiefe.

 

Das Programm vermittelt, wie wir dem Leben mit Wertschätzung, Bewusstsein und einem offenen Herzen begegnen können. Wir können den Geist in Richtung Wohlbefinden ausrichten und tiefere Einsicht gewinnen, die wahre Freude fördert.

 

In den einzelnen Übungsschritten geht es konkret darum:

  • Achtsamkeit zu lernen
  • Dankbarkeit zu spüren
  • Freude in schweren Zeiten zuzulassen
  • Loslassen zu können
  • Mitgefühl zu zeigen
  • Sich selbst und andere lieben zu lernen.

  

Es gibt einen wunderbaren Weg, durch den die Lebewesen Kummer und Sorge überwinden,

Schmerz und Angst ein Ende bereiten und das höchste Glück verwirklichen können.
Dieser Weg ist das Erlernen der Achtsamkeit. 

Buddha

  

Ziel ist, heilsame Zustände des Geistes in uns entstehen zu lassen und zu verstärken. Dann folgt die Konzentration auf die Freude, die durch eben diese heilsamen Zustände entsteht.

 

Der Kurs/die Veranstaltung umfasst geführte Meditationen, Theorie-Inputs, Praxis-Übungen und Austausch in Kleingruppen.

 

Auch in schweren Zeiten Freude finden. 

Krisen, Krieg, Krankheit – Faktoren die uns beeinflussen und dazu führen können, dass die Quelle für Freude nur schwer zugänglich ist oder wir es uns kaum erlauben diese anzuzapfen.

 

Wenn wir ausschließlich die schlimmen Dinge auf der Welt im Blick behalten oder unser eigenes Leid, können wir leicht übersehen, was es auch schönes und positives gibt. Dies kann dazu führen, dass wir uns vom Leben zurück ziehen und in Verzweiflung verfallen.

 

Bleiben wir hingegen in Kontakt mit unserer Fähigkeit, Freude zu empfinden, können wir ein kraftvolles, stabiles Inneres bauen und damit neue Möglichkeiten und Lösungen statt nur Probleme sehen.

Ob wir leiden oder uns wohlfühlen, wird nicht nur davon bestimmt, was in den momentanen Umständen mit uns geschieht, sondern zu einem beträchtlichen Grad auch von unserer Beziehung zu dem, was geschieht. 

Dabei werden wir nicht jedes unangenehme Gefühl „weg meditieren“. Echtes Wohlbefinden braucht die Fähigkeit, sich für alle Erfahrungen zu öffnen, auch für die schwierigen Zustände innen und außen.

 

Glück und Zufriedenheit ist eine Wahl, die wir treffen können! Freude befindet sich schon in deinem Innern. Lasst sie uns gemeinsam erwecken. 


Live Kurs in Leipzig
Grundkurs 12.1. I 19.1. I 26.1. I 2.2. I 9.2. donnerstags 18:00 – 20:00 I im „IM-EINKLANG“ Waldstraßenviertel Funkenburgstraße

Kosten für einen Kurs à 5 Termine 220 Euro 
– Finanzielle Hürden können wir gern besprechen und eine gemeinsame Lösung finden.

Begleitung und Austausch während der Module in einer Telegramgruppe.

Weitere Veranstaltungen wie zum Beispiel ein OnlineKurs oder Tagesveranstaltungen siehe unter www.franziskafehre.de

Mehr anzeigen

Veranstalter / Experte

Franziska Fehre

info@franziskafehre.de Waldstraße 45 04105 Leipzig

Learn More

Über mich und meine Arbeit

Ich bin Franziska aus Leipzig. Mehrere Jahre auf dem Weg der Achtsamkeit und nun über den spirituellen wie heilkräftigen Kontakt zur Natur auf dem weiblichen Heilungsweg.

Meine Wirkungsfelder:

Achtsamkeit

Meditationen
Bewusstseinsarbeit
Tiefenentspannung
achtsame Kommunikation
Körperbewusstsein
Schoßraumarbeit
Wilde Weisheit

achtsame Naturbegegnung
Wissen rund um essbare Wildkräuter und Verwendung
Jahreskreisfeste
Naturcoaching
kreative Naturerfahrungen
Waldbaden
Naturheilkundliche Beratung/Begleitung von Frauen

Preis

220