Erwachen in Freude - Mit Achtsamkeit zu mehr Wohlbefinden

Erwachen in Freude -  Begleitung via Telegram

Lass dich 21 Tage von mir zu mehr Achtsamkeit und Freude in deinem Alltag begleiten.
Ganz einfach über dein Handy oder Laptop via Telegram. 

Mit Impulsen, Übungen und Meditationen.

Start 30.1.2023 - 20.2.2023 

Komm einfach hier in den Telegramkanal. 

Kosten Minimum 23 Euro I 33 Euro Regulär I 44 Euro Support 

Alles Weitere im Kanal. 

Möchtest du wieder mehr Freude und Wohlbefinden in deinem Leben spüren?

Gelassener auf die Stürme des Alltags reagieren?

 

Wenn wir uns bewusst für mehr Freude entscheiden und wissen worauf wir unsere Aufmerksamkeit lenken dürfen, geben wir unserem Leben damit eine neue Qualität und Tiefe.

 

 

Unter anderem geht es darum:

  • Achtsamkeit zu praktizieren
  • Anlässe für Freude wirklich wahrzunehmen
  • Dankbarkeit zu spüren
  • Freude in schweren Zeiten zuzulassen
  • Loslassen zu können
  • Mitgefühl als Weg zur Freude zu Erkennen

 

 

Es gibt einen wunderbaren Weg, durch den die Lebewesen Kummer und Sorge überwinden,

Schmerz und Angst ein Ende bereiten und das höchste Glück verwirklichen können.
Dieser Weg ist das Erlernen der Achtsamkeit. 

Buddha

 

 

Ziel ist, heilsame Zustände des Geistes in uns entstehen zu lassen und zu verstärken. Dann folgt die Konzentration auf die Freude, die durch eben diese heilsamen Zustände entsteht.

 

Die Begleitung umfasst geführte Meditationen, Theorie-Inputs, Praxis-Übungen und Austausch

 

 

Auch in schweren Zeiten Freude finden.

 

Krisen, Krieg, Krankheit – Faktoren die uns beeinflussen und dazu führen können, dass die Quelle für Freude nur schwer zugänglich ist oder wir es uns kaum erlauben diese anzuzapfen.

 

Wenn wir ausschließlich die schlimmen Dinge auf der Welt im Blick behalten oder unser eigenes Leid, können wir leicht übersehen, was es auch schönes und positives gibt. Dies kann dazu führen, dass wir uns vom Leben zurück ziehen und in Verzweiflung verfallen.

 

Bleiben wir hingegen in Kontakt mit unserer Fähigkeit, Freude zu empfinden, können wir ein kraftvolles, stabiles Inneres bauen und damit neue Möglichkeiten und Lösungen statt nur Probleme sehen.

Ob wir leiden oder uns wohlfühlen, wird nicht nur davon bestimmt, was in den momentanen Umständen mit uns geschieht, sondern zu einem beträchtlichen Grad auch von unserer Beziehung zu dem, was geschieht.

 

Dabei werden wir nicht jedes unangenehme Gefühl „weg meditieren“. Echtes Wohlbefinden braucht die Fähigkeit, sich für alle Erfahrungen zu öffnen, auch für die schwierigen Zustände innen und außen.

 

Glück und Zufriedenheit ist eine Wahl, die wir treffen können! Freude befindet sich schon in deinem Innern. Lasst sie uns gemeinsam erwecken. 

 

 

„Wenn wir nach innen tief verbunden sind, erleben wir uns gleichzeitig mit allem verbunden. 

Sobald diese innere Verbundenheit erwacht und weiter wächst, fühlen wir uns auch mit dem Außen verbunden.
So erfüllt sich die Liebe. Diese allverbundene Liebe ist gleichzeitig frei. Liebe und Freiheit sind eins.“  
Gerd Bodhi Ziegler

 

 

Deine Möglichkeiten neben der Telegrambegleitung zum Erwachen in Freude:
 

8 Wochen Kurs in Leipzig

8 Wochen begleite ich dich intensiv zu mehr Achtsamkeit und ein Leben mit mehr Freude und Wohlbefinden. 

Wann: ab 16.3. I 23.3. I 30.3. I 6.4. I Osterpause I 20.4. I 27.4. I 4.5. I 11.4.
jeweils donnerstags 18:00 - 20:00 
im wunderschönen Veranstaltungsraum im Hinterhaus des lax&suelze auf der Merseburger Straße


Kosten für einen Kurs à 8 Termine 350 Euro (280 ermäßigt) 
Begleitung und Austausch während der Module in einer Telegramgruppe.

 

Maximale Teilnehmendenzahl:

 

Zur Anmeldung oder bei Fragen kontaktiere mich gern über das Formular: 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.